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ABI - Asia-Pacific Business Intelligence ist ein professionelles Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für die Region Asien-Pazifik.  <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />ABI liefert spezifische und individualisierte Marktinformationen für europäische und amerikanische Unternehmen, die in den Märkten Asien-Pazifiks aktiv sind.
 

 ABIs Service
  • Strategische Marktforschung
  • Unternehmensberatung
  • Marktbeobachtung
  • Asien-Pazifik Starterkit
Ueber ABI
 ABIs internationales Team besteht aus westlichen und asiatischen Fachleuten, die mehrere Jahre Arbeitserfahrung in Asien, Europa und USA vorweisen können. Die vielfältigen Erfahrungen im Marktforschungs- und Unternehmensberatungsbereich werden durch ein Netzwerk von Freelancern und lokalen Kontakten in ganz Asien-Pazifik ergänzt. Von dem Hauptsitz Singapur operiert ABI global und arbeitet für seine Kunden in Europa und Nordamerika.
 
ABIs Service richtet sich hauptsächlich an Manager, die strategische Entscheidungen für den Markt Asien-Pazifik treffen und wir verstehen hier die Bedeutung und Notwendigkeit von spezifischen und individualisierten Marktinformationen.

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ABI

Ewald Munz

 Informationen und Informationsmanagement sind eine der wichtigsten Wettbewerbsvorteile in unserer globalisierten Wirtschaft, insbesondere in den dynamischen und komplexen Märkten Asien-Pazifiks.


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ABI Newsletter Februar, 2001
 
 
ABI wünscht Ihnen für 2001 alles Gute und viel Erfolg für Ihre Geschäfte in Asien-Pazifik im chinesischen Jahr der Schlange.
 
 
Alte strategische Weisheit aus Fernost
Wenn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst Du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten... Wenn Du aber weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen.           
 
Sun Tzu, Die Kunst des Krieges
 
 
Geschäftsmöglichkeiten in Asien-Pazifik
China - Chance für Umwelttechnologien
Chinas "Green Engineering Plan (2. Phase)" des 10. Fünfjahresplans (2001-2005) sieht Investitionen von bis zu 200 Milliarden Yuan (US$24 Milliarden) in 1.200 Schlüsselumweltschutzprojekten vor, um die schlimme Luft- und Wasserverschmutzung des Landes zu bekämpfen. Prioritäten liegen insbesondere auf der Entwicklung von sauberen Energieresourcen, Energie- und Wassereinsparung, Ökosystem-Management, Vorbeugung und Kontrolle von Luft- und Wasserverschmutzung sowie Recycling von Festabfällen. Z.B. ist geplant, den jährlichen Anstieg des industriellen Wasserverbrauchs auf maximal 1,2% für die nächsten fünf Jahre zu beschränken und 20 Millionen Tonnen an Petroleum einzusparen.
 
China will fortgeschrittene Technologien aus dem Ausland einführen und Experten schätzen, daß Chinas Umweltschutzindustrie die nächsten fünf Jahre durchschnittlich um 15-20% wachsen wird. Somit ergeben sich vielfältige interessante Geschäftsmöglichkeiten für Unternehmen, die im Bereich Umwelttechnologie tätig sind.
 
Vietnam - Öffnung der Wirtschaft für Handel und ausländische Investitionen
Im Zuge der Unterzeichnung des Handelsabkommens mit den USA öffnet sich Vietnam der Globalisierung und eine Ausweitung des internationalen Handels sowie ausländische Investitionen sind zentrale Punkte der Öffnungspolitik. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen werden ermutigt, Kooperationen und Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen aus dem Westen einzugehen. Kleine und mittelständische Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil der vietnamesischen Wirtschaft: 90% aller Unternehmen fallen in dieses Segment, welches 26% zu dem Bruttoinlandsprodukt (BIP) beitraegt.
 
Singapur - das globalisierteste Land der Welt mit der besten Geschäftstransparenz
In einer kürzlich durchgeführten internationalen Studie wurde Singapur als das globalisierteste Land der Welt aufgeführt. Auswahlkriterien waren die Anzahl von internationalen Kontakten sowie die Vielzahl von grenzüberschreitenden Handelsgeschäften bei Gütern und Serviceleistungen. Singapur erreichte auch die beste Wertung bei dem Punkt Geschäftstransparenz mit den niedrigsten versteckten Kosten. Deshalb wählen viele Unternehmen Singapur als regionalen Hauptsitz, um von dieser Drehscheibe aus die umliegenden Märkte gezielt zu bearbeiten.
 
 Feiertage 2001 in Asien-Pazifik
Planen Sie Ihre Geschäftsreisen nach Asien-Pazifik effizient im voraus mit der beigefügten handlichen Übersicht.
 
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