Mittwoch | 18. November 2000

 | Recht | Wirtschaft | Events | China Forum | Termine

Präsident des Staatlichen Amtes für Umweltschutz Jie Zhenhua - übersetzt von Jürgen Fritz

In der letzten Stunde vor dem Übergang ins 21. Jahrhundert denke ich, dass ich wie auch alle anderen sich mit dem Umweltschutz beschäftigenden und ihn unterstützenden Freunde in meinem Herzen zwei starke Gefühle spüre, Freude und Druck.

Erfreulich ist, dass der Umweltschutz in unserem Lande im Verlaufe vieler Jahre rastloser Bemühungen Erfolge erzielt hat, die international starke Beachtung finden.

Druck spüren wir, weil das Umweltproblem in unserem Lande weiterhin ziemlich ernst ist und die Bevölkerung mit dem gegenwärtigen Zustand der Umwelt noch nicht zufrieden sein kann.

Die staatlichen Entwicklungspläne stellen an die Umweltschutzarbeit noch höhere Anforderungen, die Erschließung des Westens, der WTO-Beitritt, die Globalisierung der Wirtschaft, die Durchdringung durch die Datentechnik usw. stellen den Umweltschutz vor neue Herausforderungen. Nur wenn wir im neuen Jahrhundert weiterhin konsequent unsere schöpferische Denkweise und unseren pragmatischen Arbeitsstil  beibehalten, um den Umweltschutz zu verbessern und unablässig weitere Fortschritte anstreben, werden wir die Erwartungen der Menschen, das von dieser Epoche in uns gesetzte große Vertrauen nicht enttäuschen. An dieser Stelle spreche ich allen Freunden, die unserer Arbeit Interesse entgegenbringen, sie unterstützen und dazu ihren Beitrag leisten, meinen aufrichtigen Dank aus.

 

   

 

Berlin - Headoffice

Recht & Steuern

China Forum

Impressum

China von A - Z

Vietnam

Indonesien

Thailand

Inhalt

Welcome

Service

Betriebswirtschaft

Travel & Unterkunft

Energiewirtschaft

Wasserwirtschaft

Inhaltsverzeichnis

Events

Projects in China

Online-Beratung

Kontakt

Wirtschaft

Verbände

Umweltschutz

Stadtplanung

News


 

Subscribe Newsletter

 

[Recht] [Newsletter] [China Forum] [News] [Service] [Verbände] [Bauen in China] [Wirtschaft] [Inhalt] [Impressum] [Welcome] [News] [Events] [Travel] [Kontakte] [Home] [Suchen] [Energiewirtschaft] [Wasserwirtschaft] [Stadtentwicklung] [Online-Beratung] [Umweltschutz] [Webkalender] [Kontakt] [Site-Map]


All rights reserved for the Author/Publisher. Alle Rechte, auch Übersetzungen, sind vorbehalten. Reproduktionen gleich welcher Art, ob Fotokopie, Mikrofilm oder Erfassung in Datenbanken oder Datenbankverarbeitungsanlagen nur mit schriftlicher Genehmigung des Urhebers. Aus der Veröffentlichung kann nicht geschlossen werden, daß die beschriebenen Lösungen oder verwendeten Bezeichnungen frei von gewerblichen Urheber oder Schutzrechten sind. Verantwortlich: apfb@chinaproject.de - Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung. Trotz größter Sorgfalt bei der Recherche können wir mit Rücksicht auf eine ständig ändernde Rechtslage keinerlei Haftung übernehmen und bitten alle Leser, sich jeweils über den aktuellen Stand durch eine gezielte Rückfrage zu informieren. 

© 2000, Berlin Asien Pacific Review

China Forum im Internet